“Telefonieren ist kinderleicht, kann jedeR!

Die Höhe der Telefonrechnung ist der Beleg dafür”. Diese These gilt es zu überprüfen.
Ein Großteil der Kommunikation findet –trotz E-Mail- am Telefon statt.
Gemeinsam mit dem Dozenten erlernen Sie, wie Sie diesen großen Teil der täglichen Arbeit leichter bewältigen.
Gutes Telefonieren ist nicht mehr Arbeit, sondern Schönere!
Von der Vorbereitung der Telefonate bis zur Nachbearbeitung werden Sie miteinander viele alte und neue Tricks kennen lernen und selbst ausprobieren.

Referent Arnim Schmidt-Dominé

Ich bin Jahrgang 1960 und Vater von 2 Töchtern. Mit 26 Jahren habe ich zum ersten Mal an Rhetorikseminaren teilgenommen und zeitnah danach schon eigene Seminare geleitet. Es folgte die Leitung hunderter Infostände und Vorträge. Ich bin gelernter Industriekaufmann und Referent für Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. 1998 gündete ich meinen eigenen Telefonservice, den aktiv Kommunikationsdienst.


Einzeltraining im Job

Unser Trainer kommt zu Ihnen in die “Telefonzentrale” und schult bei Ihnen vor Ort Ihre Mitarbeiterin oder Ihren Mitarbeiter während des laufenden Geschäfts. Innerhalb von drei Stunden analysieren wir den Arbeitsplatz, das Telefonverhalten der Kollegen, zeigen Verbesserungen auf und üben diese.

Gruppenseminare

Wir bilden Sie aus!